Pforzheimer Zeitung, 25.01.2022

von Claudia Keller

Musikalisches Trio in der Zehntscheune

die Band „Sunny Side Up“ begeistert Zuhörer in Friolzheim.

Eine Musikveranstaltung mit Publikum stellt in diesen Tagen ein rares Ereignis dar, so auch das Konzert der Band, dass am Samstagabend in der Friolzheimer Zehntscheune stattgefunden hat.
„Wir haben schwer Bauchweh gehabt und lange gerungen“, sagte Annemarie Kuschmann vom veranstalten den Kulturkreis Zehntscheune kurz vor dem Konzert. „Letztes Jahr hatten wir zwölf Veranstaltungen auf dem Programm und mussten davon zehn absagen.“ Umso größer war die Freude der Organisatoren, dass das Konzert dieses Mal stattfinden konnte.„Den Kontakt zu Bernd hatten wir schon im Jahr 2019 und mussten die Veranstaltung dann wegen Corona zweimal verschieben“, erklärte Kuschmann weiter. Das musikalische Trio konnte sich am Samstagabend über 30 Zuhörer freuen, die sich in der Zehntscheune auf einen kurzweiligen Abend freuten. Die Musiker Dorothee Götz und Jochen Probst aus Stuttgart sowie Wieland Braunschweiger aus Reutlingen begeisterten mit virtuoser Musik und harmonischen Gesang. „Live Konzerte sind ja gerade Mangelware, deshalb ist es umso schöner, hier zu sein“, sagte Dorothee Götz. Bekannte Hits wie „Funhouse“ von P!nk oder „As“ von Stevie Wonder oder das mitreißend interpretierte Stück „Can’t Stop The Feeling“ von Justin Timberlake wechseln sich ab mit eigenen Stücken der Musiker. „Jeder von uns komponiert auf verschiedene Weise“, erklärte Wieland Braunschweiger. Alle drei sind hauptberuflich musikalisch mit verschiedenen Projekten und Bands unterwegs. (…)
„ Man muss auch in schweren Zeiten schauen, dass man vorwärts kommt und Ziele hat. Ich habe einige neue Songs geschrieben“, berichtete Jochen Probst über die vergangenen Monate. Für das Konzert in Friolzheim hatten die drei Musiker ein abwechslungsreiches und harmonisches Programm zusammengestellt, dass die Bereiche Jazz, Pop und Latin streifte und die große Bandbreite von darstellte. Mit Gitarre, Bass, Gesang und einigen Rhythmusinstrumenten bereiteten die drei ihrem Publikum in der Zehntscheune einen musikalischen Abend. Fast wie vor der Pandemie.